CDU im Rathaus Eller: Rütz bleibt Vorsitzender

Aktuelle Grösse: 100%

CDU im Rathaus Eller: Rütz bleibt Vorsitzender

CDU im Rathaus Eller: Rütz bleibt Vorsitzender

Dagmar von Dahlen Vize - Benedikt Vogt Schriftführer

Die CDU-Fraktion im Rathaus Eller hat gestern abend ihren Vorstand für die Wahlperiode bis 2014 gewählt. Ohne Gegenstimme im Amt des Vorsitzenden bestätigt wurde der Lierenfelder Ratsherr und Bezirksvertreter Christian Rütz. Der 33-jährige Jurist bleibt damit Düsseldorfs jüngster CDU-Fraktionschef. „Die Arbeit im Eller Rathaus ist Teamarbeit. Gemeinsam möchten wir bis zur Kommunalwahl 2014 das Profil der Düsseldorfer CDU als Stadtteil-Partei noch stärker herausarbeiten. Für die Bürger soll unsere gute überparteiliche Zusammenarbeit mit den Grünen, der FDP und den Freien Sozialen weitergehen“, erklärte Rütz, der seit 2007 an der Spitze der größten Fraktion im Eller Rathaus steht und die seit 2009 erfolgreich arbeitende erste Koalition von CDU und Grünen in einem Düsseldorfer Bezirksrathaus mitinitiiert hat. 
 
Ebenfalls im Amt bestätigt wurde die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dagmar von Dahlen. Die Chefin des CDU-Ortsverbandes Eller hat sich insbesondere im Bereich der Stadtbildpflege und  der Gestaltung der Investitionen in Schulen und Spielplätze einen Namen gemacht. Fraktionsschriftführer wurde erneut der 22-jährige Vennhauser Student und JU-Bezirksvorstand Benedikt Vogt. Alle Wahlergebnisse waren einstimmig. Der neue Vorstand bestätigte in seiner ersten Sitzung den Unterbacher CDU-Chef und Bezirksvertreter Christoph Schultz im Amt des Pressesprechers.

Rütz: „Die CDU in der Bezirksvertretung 8 sendet damit ein starkes Signal der Geschlossenheit. Die Union in Eller steht zusammen und mitten im Leben: Von drei Vorstandsmitgliedern sind zwei junge Leute unter 35 Jahren, zudem ist eine Frau im geschäftsführenden Vorstand. Mit diesem Team erreichen wir Erfolge für die Bürger in Eller, Lierenfeld, Vennhausen und Unterbach.“